Praktikumsbericht im Lehramt Sonderpädagogik. Schul- und Unterrichtsleben in einer inklusiven Grundschulklasse
Josephine Finckh
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonderpädagogik
Beschreibung
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Förderpädagogik), Veranstaltung: Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Praktikumsbericht über ein vierwöchiges Praktikum an einer inklusiven Grundschule. Das Praktikum wurde in einer vierten Klasse mit Grund- und Lernförderschüler_innen absolviert. Teil des Berichts sind Hospitationen mit Protokoll und Reflexion, ein ausführlicher Unterrichtsentwurf einer Unterrichtsstunde, ein Interviewleitfaden zu Belastungen und Aufgaben im Lehrberuf sowie eine Gesamtreflexion des Praktikums.
Kundenbewertungen
Bildungswissenschaften, Grundschule, Guter Unterricht, Inklusion, Praktikumsbericht, Pädagogik, Unterrichtsversuch, Unterrichtsforschung