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Welche kommunikationspolitischen Marketingstrategien sind für Independent Labels sinnvoll?

Adrian Brück

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Social Media Plattformen hat sich ein neuer weg für Marketingstrategien geebnet. Das Social Media Marketing. Hier können Unternehmen oder Personen durch Kanäle auf Social Media Plattformen Marketing betreiben. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin Independent Labels Informationen und Anregungen zu geben ob und warum kommunikationspolitische Marketingstrategien auf Social- Media-Kanälen sinnvoll sein können. Um hier eine ausreichende Antwort zu geben werden die Begriffe Marketing sowie Kommunikationspolitik beleuchtet. Zudem wird eine Übersicht über die Instrumente Werbung, Verkaufsförderung sowie Öffentlichkeitsarbeit gegeben. Darüber hinaus werden die Themenfelder Social-Media und Independent Labels beleuchtet. Aus den gesammelten Informationen wird mit einer Literaturanalyse festgestellt ob und wie Marketingstrategien sinnvoll sein können. Im Anschluss werden Handlungsempfehlungen gegeben die darauf diskutiert werden.

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Schlagwörter

labels, independent, marketingstrategien, welche