img Leseprobe Leseprobe

Unternehmensgründung im Studium. Chancen, Risiken und Handlungsempfehlungen

Fynn Bady

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beschäftigt sich mit der These, dass die zunehmenden Unternehmensgründungen von Studierenden mit einem Blick durch die rosarote Brille geschehen und bewertet daraufhin das Gründen während eines Studiums. Unternehmensgründungen sind ein entscheidender Faktor in der Erhaltung und Förderung des wirtschaftlichen Wachstums eines Landes, sowie für die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Gründungen bringen Innovationen für verschiedene Produkte und Services mit sich und zeigen neue Herangehensweisen für Prozessabläufe auf. Die Folge ist der wirtschaftliche und soziale Fortschritt eines Landes. Zentral betroffen von Gründungen ist besonders die Branche rund um Informations- und Kommunikationstechnologie. 31,8 % der Gründungen in Deutschland fanden in dieser Branche statt. Der durchschnittliche Startup-Gründer in Deutschland ist hierbei 36,1 Jahre alt. Ein Großteil dieser Gründer weist einen erhöhten Bildungsabschluss auf, so besitzen 30,8 % der deutschen Gründer einen Masterabschluss, 20,4 % besitzen ein Diplom als akademischen Grad und 18,5 % haben einen Bachelorabschluss.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Markteintritt, Gründung, Entrepreneurship Hausarbeit, Unternehmensgründung, Studium, Geschäftsmodell