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Affirmative action in schools by writing a letter to the editor. Discussing the controversy on advantages and disadvantages (Englisch, Gymnasium Klasse 11)

Olesja Yaniv

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Rottweil, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf befasst sich mit affirmative action. Die gesamte Einheit behandelt die Thematiken der National Identity and Diversity in den USA und gliedert sich in die folgenden Unterthemen: Donald Trump and the American National Identity, National Identity am Beispiel Ferguson, Identity and Diversity: Melting Pot vs. Salad Bowl (Assimilation vs. Integration), The American Dream (push and pull factors), Racial Inequality and affirmative action, National Identity: Oaths and Pledged (American Patriotism), Social Mobility, Patriotism vs. Nationalism, Immigration of the USA today. In der Sozialwissenschaft wird die Rassenungleichheit typischerweise als "das Ungleichgewicht bei der Verteilung von Macht, wirtschaftlichen Ressourcen und Chancen" analysiert. Diese kann auch als Folge historischer Unterdrückung, Ungleichheit des Erbrechts oder allgemeiner Vorurteile, insbesondere gegenüber Minderheiten, gesehen werden. In den Vereinigten Staaten wurde die Rasse von dominanten Mächten der Gesellschaft genutzt, um ihren eigenen sozioökonomischen Status zu verbessern und zu stärken. Menschen verschiedener Religionen, Sprachen, Länder und Ethnien wurden historisch in Gruppen eingeteilt, die eine sich ständig entwickelnde rechtsextreme Ordnung widerspiegeln. Dies galt für die verschiedenen afrikanischen Völker, die versklavt und in die Vereinigten Staaten gebracht wurden, für die verschiedenen indigenen Völker, die vor der Ankunft der Europäer in ganz Amerika lebten und für die Latinos, eine Ethnie, die aus der europäischen Eroberung hervorging.

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Schlagwörter

role play, letter to the editor, Leistungskurs, affirmative action