img Leseprobe Leseprobe

Bewertungsansatz Six Sigma. Methodenbasierte Optimierung von Geschäftsprozessen im Produktmanagement

Tanay Tuncer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Geschäftsprozessmodellierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Six Sigma ist ein statistisch-analytischer und methodischer Bewertungsansatz und erreicht die Optimierung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsprozessen, die Reduzierung der Kosten, die Steigerung der Rentabilität des eingesetzten Kapitals und die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch eine kundenorientierte Problemlösung und statische Kontrolle der Geschäftsprozesse. Ursprünglich wurde Six Sigma für die Anwendung im produzierenden Gewerbe und der Industrie entwickelt. Heute erfolgt die methodische Anwendung in unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Six Sigma verwendet unterschiedliche Arten von Methoden zur Optimierung und Lösung von Problemen in Unternehmen und Organisationen. Das vorliegende Scientific Essay beschreibt das methodische Vorgehen von Six Sigma zur nachhaltigen Optimierung wertschöpfender Geschäftsprozesse im Produktmanagement. Das Produktmanagement unterscheidet die Optimierung von Geschäftsprozessen bestehender Produkte im Produktportfolio und die Entwicklung neuer Produkte und Innovationen. Das Produkt im Zusammenhang des Scientific Essay beschreibt webbasierte interaktive Systeme. Der Kunde ist der Benutzer, der eine Interaktion beginnt, um eine bestimmte Aufgabe mithilfe des interaktiven Systems zu lösen. In diesem Zusammenhang wird das DMAIC-Framework (Define, Measure, Analyze, Improve and Control) beschrieben und die Durchführbarkeit der Optimierung der GP anhand des statistisches Messkonzepts auf der Basis des Key Performance Indicators "Usability" exemplarisch überprüft.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Geschäftsprozessmodellierung, Usability, Qualitätsmanagement, Six Sigma, Geschäftsprozesse, Produktmanagement, BWL, Geschäftsprozessoptimierung