img Leseprobe Leseprobe

Eigenvermarktung vs. Fremdvermarktung. Welche Strategie gewinnt und wie ist der Stand in der 1. und 2. Bundesliga?

Niklas Reuter

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Vermarktung ist wahrscheinlich die wichtigste und konstanteste Einnahmequelle der Bundesligavereine. Bei der Umsetzung der Vermarktung gehen die Vereine aber unterschiedlich vor. So vermarktet sich ein Teil der Bundesligavereine selbst, ein anderer Teil überlässt das der Expertise von externen Vermarktungsagenturen. Die Arbeit wird unter anderem die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien- und Agenturen vorstellen und deren Vor- und Nachteile erläutern. Der Vergleich der Vermarktungsstrategie von zwei deutschen Fußballvereinen wird die Thematik veranschaulichen. Dabei soll die Frage beantwortet werden, welche Vermarktungsstrategie die beste ist und wie der Stand im deutschen Profi-Fußball ist. Zunächst werden aber nun die Begriffe „Sportmarketing“ und „Sportvermarktung“ erklärt und die zu vermarktbaren Rechte vorgestellt, um die Verständnisgrundlage für den weiteren Verlauf der Arbeit zu gewährleisten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Die Gilbert Cats
Sibylle Gillabert
Cover Du bist mein Superstar
Sibylle Gillabert
Cover Sammeln und Präsentieren
Tiroler Landemuseen-Betriebsgesellschaft
Cover Talente
Karl Scheffler

Kundenbewertungen

Schlagwörter

eigenvermarktung, welche, strategie, fremdvermarktung, bundesliga, stand