img Leseprobe Leseprobe

Förder- und Behandlungsplan mit dem SON-R 2.5-7 nach Snjider-Oomen

Finn-Hendrik Stegen

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2.3, Medical School Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit sieht vor, einen beliebigen Entwicklungstest mit einem Kind durchzuführen, auszuwerten und zu interpretieren. In dieser Arbeit wurde ein Kind im Alter von drei Jahren und sechs Monaten ausgewählt. Mithilfe des non-verbalen Intelligenztestes SON-R 2.5-7 (nach Snjider-Oomen) wurde die Testung durchgeführt und es wurde ein Förder- und Behandlungsplan erarbeitet. Bei dem Testverfahren SON-R 2.5-7 handelt es sich um einen nonverbalen Intelligenztest, der für Kinder zwischen zweieinhalb und sieben Jahren geeignet ist. Zu Beginn wird das Testverfahren in dieser Studienarbeit genauer beschrieben. Im Anschluss daran werden unter anderem die Testdurchführung sowie die Testauswertung detailliert beschrieben und erläutert. Am Ende wird ein Förder- und Behandlungsplan unter Berücksichtigung der Ergebnisse und der ICF-CY orientierten Grobziele erstellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Von Anfang an dabei!
Frauke Hildebrandt
Cover Waldbaden mit Kindern
Regina Bestle-Körfer
Cover Waldbaden mit Kindern
Regina Bestle-Körfer

Kundenbewertungen

Schlagwörter

SON-R 2.5-7, Förderplan, Förderdiagnostik, Pädagogik, Behandlungsplan, Frühförderung