Förder- und Behandlungsplan mit dem SON-R 2.5-7 nach Snjider-Oomen
Finn-Hendrik Stegen
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2.3, Medical School Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit sieht vor, einen beliebigen Entwicklungstest mit einem Kind durchzuführen, auszuwerten und zu interpretieren. In dieser Arbeit wurde ein Kind im Alter von drei Jahren und sechs Monaten ausgewählt. Mithilfe des non-verbalen Intelligenztestes SON-R 2.5-7 (nach Snjider-Oomen) wurde die Testung durchgeführt und es wurde ein Förder- und Behandlungsplan erarbeitet. Bei dem Testverfahren SON-R 2.5-7 handelt es sich um einen nonverbalen Intelligenztest, der für Kinder zwischen zweieinhalb und sieben Jahren geeignet ist. Zu Beginn wird das Testverfahren in dieser Studienarbeit genauer beschrieben. Im Anschluss daran werden unter anderem die Testdurchführung sowie die Testauswertung detailliert beschrieben und erläutert. Am Ende wird ein Förder- und Behandlungsplan unter Berücksichtigung der Ergebnisse und der ICF-CY orientierten Grobziele erstellt.
Kundenbewertungen
SON-R 2.5-7, Förderplan, Förderdiagnostik, Pädagogik, Behandlungsplan, Frühförderung