img Leseprobe Leseprobe

Problemorientiertes Lernen in der Pflegeausbildung. Lehren, Lernen und Fördern von Kompetenzen und pflegerischen Fähigkeiten am Beispiel des Skills Lab

Nur Banu Bilyaz

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Medizinische Fachberufe

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,7, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kompetenzförderung in der neu reformierten Krankenpflegeausbildung. Dazu schaut sich die Autorin zwei Methoden an, die bereits im Medizinstudium ein festen Bestandteil haben, dem POL und Skillslab. Die Autorin untersucht mittels Studien, ob diese beiden Methoden es schaffen, die geforderten Kompetenzen nach der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung 2020 des Krankenpflegegesetzes zu erfüllen. Im nachfolgenden theoretischen Rahmen werden grundlegende Inhalte für die vorliegende Bachelorarbeit vorgestellt. Hierbei wie auf Definitionen von wichtigen Begriffen wie Kompetenzen, Konstruktivismus sowie selbstgesteuertes und kooperatives Lernen eingegangen. Die beiden Konzepte Skills Lab und problemorientiertes Lernen sowie die wichtigen Rollen der Dozierenden und der Teilnehmenden werden ebenfalls im Verlauf beschrieben.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Pilates-Lehrbuch
Alexander Bohlander

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Skillslab, Kompetenzen, Generalistik, Pädagogik, Ausbildung, Pflege, Problemorientiertes Lernen, POL