Category Management. Einführung einer Warengruppenstrategie im Bereich Kunststoffprodukte anhand des Beispiels von technischen Kunststoffteilen
Tanja Pöltl
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand des vorliegenden Beispiels eines Strategieentwicklungsprojektes für die Erarbeitung einer Warengruppenstrategie für technische Kunststoffteile wird der Prozess beginnend mit der Bedarfsidentifikation, Zielsetzung, Umfeld- und Bedarfsanalyse sowie bis hin zu den Schritten des Sourcing-Prozesses und der Erarbeitung der Lösungswege beschrieben. Ziel und Ergebnis des Projektes waren die Erarbeitung einer Strategie im Umgang mit technischen Kunststoffteilen, welche für einen spezifischen Auftrag benötigt wurden, aber auch darüber hinaus einen nachhaltigen und professionellen Umgang mit dieser Warengruppe zu erarbeiten und zu gewährleisten.
Kundenbewertungen
Einkaufsstrategie, Strategischer Einkauf, technische Kunststoffteile, Beschaffung, Marktanalyse, Warengruppenmanagement, Category Management, technischer Einkauf, Strategieumsetzung, Sourcing, Strategieprozess, Beschaffungsprozess, Strategieentwicklung, Category Strategie, Bedarfsanalyse, Warengruppenstrategie, Umfeldanalyse, Einkauf