img Leseprobe Leseprobe

Unternehmensanalyse und Wachstumsstrategie für einen Hidden Champion mit Wachstumspotential

Moritz Kleforn

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Automatisierung, Digitalisierung und Globalisierung tragen zu heterogenen und dynamischen Umweltbedingungen, wie internationaler Konkurrenz, Produktqualität, einem stetigen Innovationszwang, Fachkräftemangel, höhere Standards, Normen und Zertifizierungen oder Konflikten bei, welche Unternehmen vor Herausforderungen stellen, da sie sich teils widersprechen oder tangieren. Für die Bewältigung dieser Komplexität der ex- und internen Anforderungen hat sich der strategische Gedanke hin zu dem Strategischen Management weiterentwickelt. So ist es das Ziel, das Strategische Management näher zu beleuchten. Um dies tun zu können, dient ein fiktiver Hidden-Champion, welcher nach einer geeigneten Unternehmensanalyse nebst Wachstumsstrategie sucht, sodass in diesem Kontext folgende Forschungsfrage gestellt werden kann: Welches Instrumentarium der Unternehmensanalyse und welche Wachstumsstrategie eignen sich für einen Hidden-Champion mit Wachstumspotenzial? Um sich der Bearbeitung der Forschungsfrage bzw. dem Strategischen Management zu nähern, erfolgt zunächst auf theoretischer Ebene eine Betrachtung des Strategie-Begriffs sowie eine Vorstellung des Strategischen Managements, wobei sich hierbei auf die Unternehmensanalyse und die Wachstumsstrategien fokussiert wurde (Kapitel 2). Im Anschluss daran soll im Praxisteil dem bereits erwähnten fiktiven Unternehmen ein Analyseinstrument und eine Wachstumsstrategie empfohlen werden (Kapitel 3), ehe die Hausarbeit mit der Diskussion und der Reflexion (Kapitel 4) sowie dem Fazit und dem Ausblick (Kapitel 5) finalisiert wird.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

unternehmensanalyse, wachstumspotential, hidden, champion, wachstumsstrategie