img Leseprobe Leseprobe

Wortschatzarbeit zum Thema "la ropa" im Spanischunterricht (Unterrichtsentwurf 10. Klasse, Gymnasium)

Fred Benthien

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 2,0, Studienseminar für Gymnasien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Stunde steht die Beschreibung des Vorgangs des Kofferpackens für einen Urlaub, anhand der Lage der fiktiven Austauschschülerin Lina, die Schwierigkeiten beim Packen ihres Koffers für den Sommerurlaub hat, unter der Fragestellung ¿Qué pongo en mi maleta?. Die Schüler:innen lernen die Begrifflichkeiten zum Benennen von Kleidungsstücken kennen. Die Stunde dient somit insbesondere einer Erweiterung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen. Zunächst wird das didaktische Zentrum erläutert. Anschließend folgt eine Analyse der Lerngruppe sowie der Lernausgangslage. Daraufhin folgt eine Materialanalyse. Im Anhang findet sich der Verlaufsplan sowie die Reihenplanung. Außerdem das verwendete Material und der Sitzplan.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

unterrichtsentwurf, gymnasium, klasse, wortschatzarbeit, spanischunterricht, thema