Induktive Einführung von Ortspräpositionen und Möbeln im Spanischunterricht
Fred Benthien
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Studienseminar für Gymnasien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Stunde steht die Beschreibung von Gegenständen und Möbelstücken des Zimmers der fiktiven Austauschschülerin Paula unter der Fragestellung ¿Qué hay en la habitación?. Die Schüler:innen lernen die Begrifflichkeiten für eine Zimmereinrichtung kennen. Dies lässt sich erzielen, indem sie mit Hilfe von Piktogrammen selbstständig, den für eine Zimmerbeschreibung notwendigen Wortschatz erschließen sowie diesen in einem fiktiven Kontext in Bezug auf sich selbst und ihre Mitschüler anwenden, wobei sie die einzelnen Möbelstücke in Relation zueinander setzen sollen. Die Stunde dient somit insbesondere einer Erweiterung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich der Verfügbarkeit sprachlicher Mittel.
Kundenbewertungen
ortspräpositionen, spanischunterricht, induktive, einführung, möbeln