img Leseprobe Leseprobe

Internationale Expansion von "NIVEA" auf den südkoreanischen Markt. Ein fiktiver Markteintritt auf den wachsenden K-Beauty-Markt

Valentina Weiß

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die fiktive Internationalisierungsstrategie der bekannten, ursprünglich deutschen Marke NIVEA auf den rasant wachsenden K-Beauty-Markt Südkorea vorgestellt. Zunächst wird die Geschichte der beliebten Creme und die bereits erfolgte Internationalisierung kurz vorgestellt. Danach wird der Südkoreanische Markt mithilfe der PESTEL-Analyse, der Hofstedte-Dimensionen und Meyers' Culture Map näher untersucht. Im Vergleich zum Herkunftsland der Marke werden kulturelle Besonderheiten benannt, und herausgearbeitet, wie sich diese auf die geschäftliche Situation auswirken können. Der abschließende Marketing-Plan wird entlang der 4 Ps erarbeitet; Price, Product, Place und Promotion. Die Marke NIVEA gehört zu der deutschen Aktiengesellschaft "Beiersdorf" und wurde erstmals im Jahr 1905 eingetragen. NIVEA ist heute eine globale Dachmarke mit verschiedenen Produkten zur Reinigung und Pflege von Gesicht und Körper. Aufgrund des breiten Produktportfolios konzentriert sich der folgende Beitrag auf die internationale Expansion des Hauptprodukts, der einfachen Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Körper.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Impact Investing
Benjamin Ruppert
Cover Impact Investing
Benjamin Ruppert

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Markanalyse, Südkorea, Kosmetikmarkt, Hofstede, globale expansion, Analyse, Kulturelle Anpassung, 4Ps, Baiersdorf, Vier Ps, Korea, Markteintrittstrategie, Asian Market, Expansion auf den Asiatischen Markt, K-Beauty, PESTEL Analyse, Erin Meyer, Zielgruppe, Marketing Plan, Culture Map, PESTEL, Internationalisierung, Market Entry Mode, South Korea, Zielgruppendefiintion, Markteintritt, Marketing Strategie, Asia, Kosmetik, Deutschland, PESTL, NIVEA, Cosmetic Market