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Vergleich zweier Variablen im PISA-Datensatz 2015. Ist die Anzahl der Lehrkräfte in Vollzeit und derer in Teilzeit im Durchschnitt gleich?

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Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Wahrscheinlichkeitstheorie, Stochastik, Mathematische Statistik

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule (IU Internationale Hochschule Campus Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt folgende Forschungsfrage: Ist die Anzahl der Lehrkräfte in Vollzeit und der Lehrkräfte in Teilzeit an den befragten Schulen im Durchschnitt gleich oder unterscheidet sie sich signifikant? Mithilfe dieser Fallstudie werden die Mittelwerte der Variablen "Teachers in TOTAL: Full-time" (SC018Q01TA01) und "Teachers in TOTAL: Part-time" (SC018Q01TA02) verglichen. Zudem wird geprüft, ob ein signifikanter Unterschied in den Varianzen vorliegt. Demzufolge wird anhand dieser Fallstudie untersucht, ob durchschnittlich eine signifikante Abweichung zwischen der Anzahl der Lehrkräfte, welche in Vollzeit arbeiten und der Lehrkräfte, die in Teilzeit arbeiten, besteht.

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Schlagwörter

Variablenvergleich, Statistik, t-Test bei gepaarten Stichproben, deskriptive Statistik, PISA, t-Test, Inferenzstatistik