img Leseprobe Leseprobe

Qualitäts-Kompetenz

Systemische Strategien in Unternehmen

Helmut Lung

PDF
25,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ernst Reinhardt Verlag img Link Publisher

Kinder- und Jugendbücher / Recht, Wirtschaft

Beschreibung

Das Grundthema des Buches ist der Qualitätsanspruch, der auch als Nullfehlerstrategie oder 100-Prozent-Qualität bzw. Total Quality Management zum Ziel hat. Diese Schlagwörter bilden jedoch nur den Ausgangspunkt. In einer systemischen Betrachtungsweise wird gezeigt, wie die einzelnen Bestandteile des persönlichen Handelns und Erleben in sich vernetzt sind. Wer Mitarbeiter autoritär führt, wird keine qualitative Teamarbeit fördern, wer nur Slogans propagiert und nicht persönlich vorlebt, wird nur Mitläufer provozieren und keine Mitdenker, wer eigenverantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter will, muß auch bereit sein, Risiken mitzutragen, wer Mitarbeiter kritisiert, muß auch selbst Kritik annehmen können. Nur wer die systemische Vernetzung begreift und ernstnimmt, hat eine reelle Chance, einen hohen Qualitätsanspruch in die Tat umzusetzen. Im Praxisteil werden Schritte aufgezeigt, wie der Qualitätsanspruch im Unternehmen und im Privatleben realisiert werden kann.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmenskultur, MITARBEITER, Wirtschaft, systemisch, Personalführung