img Leseprobe Leseprobe

Ein Modell für Gruppengespräche: Die themenzentrierte Interaktion (TZI)

Tobias Kollmann

PDF
12,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 2, Universität Kassel (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Sprechen und Verstehen. Beratung und Konfliktmanagement als pädagogische Handlungsformen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt Ruth Cohns "Themenzentrierte Interaktion" in den wichtigsten Punkten. Wesentliche Aspekte zum theoretischen Hintergrund, praxisrelevante Chancen und Risiken sowie reflektierende Momente zur Thematik bilden den Rahmen für diese Referatsausarbeitung.

Weitere Titel von diesem Autor
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Tobias Kollmann
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Naturgestützte Interventionen
Theres Germann-Tillmann
Cover Schematherapie
Matias Valente
Cover Handbuch der Psychotraumatologie
Silke Birgitta Gahleitner
Cover Handbuch der Psychotraumatologie
Silke Birgitta Gahleitner
Cover Schematherapie
Eckhard Roediger
Cover Mentalisieren des Körpers
Ulrich Schultz-Venrath
Cover Mentalisieren des Körpers
Ulrich Schultz-Venrath
Cover EMDR-Intensivtherapie
Susanne Altmeyer
Cover EMDR-Intensivtherapie
Susanne Altmeyer

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Beratung, Verstehen, Konfliktmanagement, Gruppengespräche, Handlungsformen, Interaktion, Modell, Sprechen