img Leseprobe Leseprobe

Bibeldidaktik. Stufenentwicklung nach James W. Fowler

Kathrin Lückmann

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Theologische Fakultät Institut für Lehrerausbildung), Veranstaltung: Psychologie der religiösen Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Beschäftigung mit dem Thema der religiösen Entwicklung des Menschen wurde aus folgenden Gründen näher betrachtet: Wenn man einmal in der Lage sein will, heranwachsende Kinder mit dem Glaube an Gott, mit der Religion, ja sogar mit dem Sinn des Lebens vertraut zu machen, sollte man sich im Klaren darüber sein, wie die Entwicklung des Glaubens aufgebaut ist und welche Entwicklungsstufen ein jeder Mensch hinsichtlich seines Glaubens durchläuft. Festzuhalten ist sicherlich auch, dass es hierzu nicht ein einziges feststehendes Schema gibt, sondern von verschiedenen Psychologen verschiedene Theorien aufgestellt wurden. Einige der bedeutendsten Psychologen waren Jean Piaget, Erik H. Erikson, Lawrence Kohlberg, Fritz Oser und James W. Fowler. In dieser arbeit beziehe ich mich konkret auf James W. Fowler.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Stufenentwicklung, Bibeldidaktik, Fowler, Entwicklung, James, Psychologie