img Leseprobe Leseprobe

Das Kinder-College in Neuwied

Eine angeleitete Feldforschung zur Hochbegabung anhand des Leitfadeninterviews

Viktoria Dell

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden handelt es sich um eine angeleitete Feldarbeit. Das Forschungsprojekt hat zum Thema Hochbegabung, welches im Zusammenhang mit dem Kinder – College in Neu – Wied / Begabtenzentrum Rheinland – Pfalz veranschaulicht wird. Zur wissenschaftlichen Analyse wurden qualitative Interviews mit hochbegabten Kindern durchgeführt, die im Folgenden als Auswertung dargestellt werden. Befragt werden vierzehn Kinder und zwei Mentoren. Das Ziel der folgenden wissenschaftlichen Arbeit besteht darin, die Erlebniswelt des Befragten nachzuvollziehen. Das qualitative Interview ermöglicht es, die Realität, die der Befragte wahrnimmt, nachzuvollziehen und den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Es ermöglicht uns, mit den Interviews intern zu arbeiten...

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Dialog und Geltung
Elmar Wortmann
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

wissenschaftliche Analyse, Hochbegabung, Kinder-Uni, Erhebungsinstrumente, Leitfadeninterview, Begabtenförderung, qualitative Befragung