img Leseprobe Leseprobe

Digitalisierung hochschuldidaktischer Lehre in Online-Seminaren/ Webinaren im Rahmen erprobter Podiumsdiskussion zwischen DaF-Studierenden und Dozierenden

Dr Malika EL Kebir

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Einen detaillierten und didaktischen Überblick liefert unsere Ausarbeitung. In diesem Zusammenhang moderiert die junge Dozentin Frau P.Doz.Dr.EL Kebir Malika zugunsten der Unterrichtserfahrung seit 14 Jahren die Wertschätzung bzw. Importanz von Digitalisierung hochschuldidaktischer Lehre in Online - Seminaren im Rahmen erprobter Podiumsdiskussion zwischen Germanisten aus allgemeiner Sicht , DaF- Studierenden und Dozierenden,Expertinnen/Experten im algerischen Germanistikunterricht ,d.h. unsere Initiative hat einen Unterrichtsverlauf auf die Bekrönung und vor allem auf Motivierung digitaler Hochschullehre anhand des positiven Einsatzes von E- Books, Forschungsmethoden- und Tools in der Mediatisierungswelt. Zweck dieser Ausarbeitung ist es, digitale Werkzeuge bzw. Online DaF- Mediendidaktik im Live-Online- Seminar zu beeinflussen. Allerdings sollte erforscht werden, ob das Live Online- Webinar im algerischen DaF- Unterricht verwendbar ist? Dokumentiert wird das Online Seminar in der Fremdsprachendidaktik. In diesem Gedankengang sende ich ein Dankeschön an die Kolleginnen, die sich regelmäßig am Schreibtisch per E- Mails Chats, Diskussionsforen und Kommentare trafen. Per Arbeitstreffen sprachen jüngste Dozentinnen mit dem Sprecherinnenteam und mit Akteuren über Lösungsansätze. Das tollste daran ist, dass Anwendungsgebiete von Live -Seminar für hochschuldidaktische Lehre effektiver und höher sind. Wichtigere Stellungsfragen befinden sich in dieser Ausarbeitung, wie Germanisten oder DaF- Studierende am Live- Seminar positiv teilnehmen? Erforscht wurde, warum Hochschullehrende, Dozierende, DaF- Expertinnen/Experten auf der ganzen Welt ein Live Seminar an Hochschulen nutzen! Welche Vorteile ein -Live Seminar für hochschuldidaktische Lehre bietet ?

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Digitale Lehre, diverse Anwendungsgebiete von Online Seminaren, Webinar Livestream Das Online Seminar Live Videokonferenz, das Online Seminar/ Webinar, Online Videokonferenz im DaF-Unterricht, Digitales Lehren, Diskussionsmethode, Live-Strem, Digitalisierung hochschuldidaktischer Lehre