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Der US-Präsidentschaftswahlkampf im 21. Jahrhundert - die digitalisierte Mediendemokratie

Nils Wöhnl

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Vergleichende und internationale Politikwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen gelten als Inbegriff für Personalisierung, Medienabhängigkeit und Professionalisierung von Wahlkämpfen. Im Folgenden soll näher auf die Auswirkungen des technischem Wandels eingegangen werden. Seit dem Wahlkampf 2008 wird immer offensichtlicher, dass ein Wahlerfolg wesentlich von der Nutzung des Internets abhängt. Dessen Nutzer unterscheiden sich jedoch in zentralen Punkten entscheidend von anderen Medienkonsumenten...

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Schlagwörter

Digital Natives, Negative Campaigning, Mediendemokratie, Obama, Wahlen, Politik, 2.0, Internet, USA, Wahlkampf, Kampagne, Romney