img Leseprobe Leseprobe

Defizite beim sozialen Lernen autistischer Kinder

Sarah Anna Busch

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,00, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theoretische Vertiefungsarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziales Lernen findet unter dem Gesichtspunkt des Interaktionismus und der Sozial-Kognitiven Lerntheorie auch ohne aktives Zutun des Lernenden statt. Die vorliegende Arbeit betrachtet den Spezialfall des sozialen Lernens bei Menschen mit eingeschränkten oder andersfunktionierenden kognitiven Fähigkeiten am Beispiel Autismus. Dazu werden in einem Schritt die Lerntheorie als solche und Autismus vorgestellt um dann im letzten Schritt diese beiden Aspekte global zu betrachten. Dabei zeigt sich, dass Autisten natürlichen Einschränkungen unterliegen, welche sie bis zu einem gewissen Grad über die kognitiven Funktionen kompensieren können. Dies widerspricht jedoch den Voraussetzungen des Modelllernens nach Bandura.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Soziales Lernen, Lerntheorie, hochfunktionaler Autismus, Bandura, Autismus