Unser Schulhof soll schöner werden. Entwicklung eines Konzepts für einen offiziellen Brief an die Kooperationsgruppe der Schule anhand differenzierender Stationen
Luisa Liebold
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Deutsch
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschulen) Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorgestellte Unterrichtsstunde bettet sich zentral in die Unterrichtseinheit „Briefe schreiben“ ein. Zuvor haben sich die Schülerinnen und Schüler vordergründig mit privaten Briefen näher beschäftigt und zu Briefen allgemein recherchiert. Nun lernen sie die Möglichkeiten des Briefeschreibens im offiziellen Rahmen kennen. Zum Ende der Unterrichtseinheit wird eine Verbindung zur vergangenen Unterrichtseinheit „Handy, Computer & das Internet“ geschaffen, wenn es um Möglichkeiten des Schreibens von Briefen am Computer und dem Versenden von EMails geht. Hier besteht dann auch die Möglichkeit, den eingangs erhaltenen Brief der Lehrerin elektronisch zu beantworten.
Kundenbewertungen
schreiprozess, schreiben, deutsch, unterrichtsentwurf, lehramt, zweites staatsexamen