img Leseprobe Leseprobe

Unternehmen zwischen Moral und Rentabilität. Welche Möglichkeiten der Implementation bestehen und was ist dabei zu beachten?

Oliver Prode

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Christentum

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Katholisch-theologische Fakultät / Systematische & Praktische Theologie), Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Moralökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung wird zunächst die Unternehmensethik und ihre Aufgabe, die Implementation, dargelegt. Daran anknüpfend werden in den folgenden Kapiteln die wichtigsten Strategien zur Bewältigung der Aufgaben der Unternehmensethik erläutert. Anschließend wird die Frage diskutiert, ob diese Strategien moralisch sein können und welche Folgen diese mit sich bringen. Zum Abschluss wird ein Fazit gezogen sowie eine Zusammenfassung formuliert, welche die Ergebnisse der grundsätzlichen Fragestellung dieser Arbeit kurz auf den Punkt bringt.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Implementation, Ethik, Theologie, Wettbewerbsstrategie, Moral, Strategien, moralisch, Rentabilität, moralische Qualität, Ordnungspolitische Strategie, Gefangenendilemma, Wirtschaftsethik, Ordnungspolitik, Praktische Theologie, Moralökonomik, Systematische Theologie, Unternehmensethik, Folgen, Spielregeln