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Dienstleistungen 4.0

Geschäftsmodelle - Wertschöpfung - Transformation. Band 2. Forum Dienstleistungsmanagement

Karsten Hadwich (Hrsg.), Manfred Bruhn (Hrsg.)

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 2 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten:

Der Inhalt
● Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0
●   Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0
● Transformation zum Dienstleister 4.0
● Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0

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Schlagwörter

Dienstleistungsangebot, Servitization, Product Service Systems, Digitalisierung, Produkt.Service-System, Hochschule 4.0, Digitale Dienstleistungskonzepte, Smart Services, Dienstleistungsmanagement, Dienstleister, Handel 4.0, Servicetransformation, Customer Relationship Management, Digitale Plattformstrategie