img Leseprobe Leseprobe

So schafft man China

Sven Agten, Thomas König

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Volkswirtschaft

Beschreibung

Dieses China-Buch gewährt Ihnen einen tiefen Einblick in die Wirtschaft und Kultur des Landes

China entwickelt sich mehr und mehr zur stärksten Macht auf dem Weltmarkt. Der Wissensdruck steigt für viele deutsche Betriebe, da es in Zeiten von Internationalisierung und Globalisierung fast unumgänglich ist, Geschäftsbeziehungen mit chinesischen Unternehmen einzugehen. Dabei hilft dieses Buch über China, indem es fachkundig wichtige Informationen über Kultur, Politik und Wirtschaft des Landes gibt. Die Autoren kombinieren dabei persönliche Erfahrungsberichte mit objektiven Analysen und schaffen so einen interessanten Mix aus Fakten und eigener Sachkenntnis. Dabei konzentrieren sie sich unter anderem auf die folgenden Inhalte: 
  • Wirtschaftswachstum im Reich der Mitte
  • Deutsch-chinesische Wirtschaftsbeziehungen
  • Komplexität und Vielfalt in der Gesellschaft
  • Mängel des chinesischen Bildungssystem
  • Innovationen aus China
Gleichzeitig geben Agten und König wertvolle Tipps im Umgang mit der Kultur Chinas, was unerlässlich für Geschäftsbesuche, Meetings und private Beziehungen ist. So lernen Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter nicht nur wirtschaftliche Fakten über das Land, sondern auch die Voraussetzungen für ein erfolgreiches kulturell-soziales Miteinander kennen.

Für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen geeignet

Dieses Buch über China richtet sich hauptsächlich an Unternehmer, da es die Geschäftsbeziehungen zwischen deutschen und chinesischen Betrieben aufgreift und wichtige Tipps liefert, die das Verständnis zwischen beiden Nationen fördern. Gleichzeitig ist es aber auch für Privatpersonen und Reisende geeignet, die einen Urlaub ins Land der Mitte planen oder sich einfach generell dafür interessieren.


Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Finanzmärkte
Michael Bloss
Cover Finanzmärkte
Michael Bloss
Cover Klimakrise
Andreas Diekmann
Cover Makroökonomik
N. Gregory Mankiw
Cover Makroökonomik
N. Gregory Mankiw

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Handelsbeziehung, Weltmarkt, Geschäftsbesuch, Wirtschaft, China Buch, China Wirtschaft, Wirtschaftsbeziehung, Globalisierung, Internationalisierung, Unternehmen, Reisende, China Innovation, China Kultur