img Leseprobe Leseprobe

Digitalisierung in Unternehmen

Von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung

Christian Müller (Hrsg.), Thomas Barton (Hrsg.), Christian Seel (Hrsg.)

PDF
49,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Datenkommunikation, Netzwerke

Beschreibung

Das Buch vermittelt aktuelle Ansätze der Digitalisierung in Unternehmen und zeigt auf, wie Digitalisierungsprojekte erfolgreich und sicher in der Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von der Beschreibung einer sich wandelnden Wertschöpfung und Arbeitswelt wird anhand von Anwendungsszenarien dargelegt, welche Änderungen mit der Digitalisierung einhergehen: Neue Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse etablieren sich, die Entwicklung von Produkten verändert sich ebenso wie die Interaktion mit Kunden, neue Chancen aber auch neue Risiken entstehen. 
Die Beitragsautoren stellen dabei Grundlagen als auch Konzepte vor, um die Digitalisierung von Prozessen und Anwendungen konkret zu planen und durchzuführen. Auch Aspekte der IT-Sicherheit kommen dabei nicht zu kurz. 
Das Herausgeberwerk basiert auf Fragestellungen aus der unternehmerischen Praxis und eignet sich auch für Studierende und Lehrende.

Weitere Titel von diesem Autor
Christian Müller
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Microsoft Azure Security
Heinrich Gantenbein
Cover SQL
SQL
Ralf Adams
Cover SQL
SQL
Ralf Adams

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Internet of Things, Buch Digitalisierung, Smart Contracts, Digitale Transformation, Produktentstehung, Big Data, Digitalisierung, Wertschöpfung, Security, Sicherheit, IoT, Kundeninteraktion, Arbeitswelt, Geschäftsmodelle, Industrie 4.0, Geschäftsprozessmanagement, Zukunft der Arbeit, betriebliche Anwendungen