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Corporate Advertising

Wesenszüge und Wirkungen einer Kommunikationsdisziplin an der Schnittstelle von Werbung und Public Relations

Benedikt Spangardt

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Benedikt Spangardt fasst zusammen, was unter Corporate Advertising bisher in Wissenschaft und Praxis verstanden wird, erkundet das Forschungsfeld und ordnet die Begriffsvielfalt sowie den Forschungsstand. Er modelliert, wie Corporate Advertising verarbeitet wird und wie es auf zentrale Zielgrößen der Public Relations – wie Glaubwürdigkeit und Vertrauen – wirken kann. Anhand dreier Studien analysiert er unter anderem, dass Corporate Advertising durchaus das Potenzial hat, diese und weitere Zielgrößen zu beeinflussen.

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Schlagwörter

Elaboration-Likelihood-Modell, Werbewirkung, Unternehmenswerbung, Glaubwürdigkeit, Corporate Advertising, Vertrauen, Strukturgleichungsmodellierung, Unternehmenskommunikation, Werbung, Public Relations