Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen
Daniel Maar
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
In diesem Buch zeigt Daniel Maar anhand zweier Studien, dass professionelle Dienstleister durch ein aktives Management der Anbieter-Kunden-Interaktion die Beziehung zum Kunden stärken und den langfristigen Unternehmens- und Projekterfolg steigern können. Die erste Studie untersucht, wie sich die Kommunikation von Unsicherheit durch professionelle Dienstleister in Abhängigkeit von zentralen Kontextfaktoren auf den Kunden auswirkt. Die zweite Studie thematisiert, welche Rolle der Preisfokus bei der Positionierung von Projektproposals während der Interaktion mit dem Kunden im Rahmen formeller Ausschreibungen spielt.
Kundenbewertungen
Kundenkontaktmitarbeiter, Professional Service Firms, Signaltheorie, Service Encounter, Konfigurationstheorie, Wissensintensive Dienstleistungen