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Propaganda und Prävention

Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda

Josephine B. Schmitt (Hrsg.), Hans-Joachim Roth (Hrsg.), Diana Rieger (Hrsg.), Julian Ernst (Hrsg.)

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Über Propaganda extremistischer Gruppierungen zu stolpern, ist für viele Jugendliche längst alltäglicher Bestandteil ihrer Mediennutzung – und damit gesellschaftliche wie pädagogische Herausforderung. Der Band versammelt tiefgehende Einblicke in theoretische und empirische Fragestellungen der pädagogischen Arbeit mit und über extremistische Internetpropaganda. Ein Schwerpunkt liegt auf Ergebnissen des durch die Europäische Kommission geförderten Forschungsprojekts CONTRA. Zudem versammelt der Band eine Vielzahl weiterer Perspektiven auf das Phänomen extremistischer Propaganda und deren pädagogische Implikationen aus Wissenschaft und Praxis.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Resilienz, Radikalisierungsprävention, Präventionsarbeit, Schulprogramme, Politische Bildung, Medienpädagigik, Medien, Extremismus, Medienkritik, Medienkritikfähigkeit, Radikalisierung, Awareness, Internetpropaganda, childhood studies, CONTRA, Evaluation medienpädagogische Maßnahmen