img Leseprobe Leseprobe

Vertrauensorientiertes Projektmanagement

Top-10-Erfolgsfaktoren für Projekte und Veränderungsprozesse​

Wolfram Schön

PDF
4,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Veränderungsprozesse sind für die wirtschaftliche Entwicklung jedes Unternehmens von großer Bedeutung. Dennoch sind die „Failure Rates“ in IT- und Veränderungsprojekten bedenklich hoch. Die Gründe für das Scheitern sind vielschichtig, und es steht fest, dass selbst ein handwerklich gutes Projektmanagement heute allein nicht mehr ausreicht, um ein Projekt sicher zum Erfolg zu führen. Um Projekte erfolgreich zu gestalten, gilt es, das Thema Vertrauen als fundamentalen Erfolgsparameter in die Projektplanung und -kommunikation zu integrieren. Wie können Projekte und Veränderungsprozesse durch eine Vertrauensorientierung erfolgreicher gemacht werden? Das ist die Kernfrage, die beantwortet wird und darin liegt der Nutzen für den Leser.


Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Projekte erfolgreich durchführen, Erfolgsfaktoren in Projekten, Projekterfolg, Vertrauen in der Wirtschaft, Projektscheitern, Change Management, IT-Projekte, Systemvertrauen messen, TOP-10-Erfolgsfaktoren „Projektmanagement“, Projektmanagement, IT-Projektmanagement, Vertrauen, Vertrauen – ein harter Wirtschaftsfaktor, Integrität, Vertrauenskultur, Veränderungsprozesse, Erfolgsfaktoren im Change Management, Unternehmenskultur, Audits zum Systemvertrauen, Erfolgreiche Projekte