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Innovationen managen

Burkhard von Freyberg, Laura Schmidt, Axel Gruner, et al.

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung


»Innovation ist keine Pflicht – Überleben aber auch nicht«
Graham Horton

Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essenziell, dieser Situation mit innovativen Lösungen zu begegnen, um den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern.
  • Doch was ist unter Innovationen zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen?
  • Womit beginnt die Innovationstätigkeit, und ist sie jemals abgeschlossen?
  • Wie kann man Innovationen systematisieren?
Antworten auf diese und viele andere wichtige Fragen liefert Innovationen managen: Von der theoretischen Herangehensweise, die anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird, über die Darstellung von Erfolgspotenzialen sowie notwendigen Voraussetzungen bis hin zu Methoden der Umsetzung zukunftsfähiger Ideen. Erfolgreiche Innovatoren berichten von eigenen Erfahrungen, die zum Aufbruch oder zur Konzeptüberarbeitung anregen.

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Schlagwörter

Innovationen Hotellerie und Gastronomie, Innovationsmanagement, Praxisbeispiele, Tourismusmanagement, Geschäftsmodelle Gastronomie und Hotellerie