img Leseprobe Leseprobe

Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien

Eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge

Ingo Witzke (Hrsg.), Felicitas Pielsticker (Hrsg.), Frederik Dilling (Hrsg.)

PDF
62,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Der Band stellt eine mathematikdidaktische Zusammenschau zum Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Mathematikunterricht sowie in der Lehramtsausbildung Mathematik dar. Enthalten sind sowohl grundlagenorientierte Beiträge als auch reflektierte Praxisbeiträge. Die Autor*innen des Sammelwerks teilen eine positive Grundeinstellung zu den Möglichkeiten, die digitale Werkzeuge und Medien für den Mathematikunterricht entfalten können, wägen aber jeweils aus mathematikdidaktischer Perspektive kritisch ab, wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert ermöglichen kann.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Kurt Gödel
William D. Brewer
Cover Die antike Mathematik
Dietmar Herrmann

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehr-Lernprozesse, Digitale Medien und Werkzeuge, Problemlöseprozesse, Bedeutungsaushandlung, Diagnose und Förderung, Einsatzmöglichkeiten