Das strukturierte Verkaufsgespräch
Die wichtigsten Werkzeuge für den Vertrieb und ihre Anwendung in der Praxis
Markus Zeller, Dieter Döring
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Dieses Buch erläutert, welche Werkzeuge bei einem professionellen Verkaufsgespräch zum Einsatz kommen und wie Sie diese im Sales-Prozess strukturiert und erfolgreich nutzen. Betrachtet wird der gesamte Ablauf des Gesprächs: von der gezielten Vorbereitung über die Bedarfsanalyse bis hin zum konkreten Verbleib zwischen den Gesprächspartnern.
Die Autoren beantworten außerdem folgende Fragen: Warum ist es wichtig, den Kunden auf dem „Customer Chair“ Platz nehmen zu lassen? Warum sollten Verkäufer immer ein Drehbuch und eine Story haben? Wie wichtig ist das physische Meeting im Vergleich zu online geführten Verkaufsgesprächen? Und: Wie lässt sich der Erfolg eines strukturierten Verkaufsgesprächs messen?
Außerdem: In 17 branchenübergreifenden Kurzinterviews mit erfolgreichen Vertriebsprofis aus B2B und B2C erfahren Sie, warum Leidenschaft, Transparenz sowie Konzentration so wichtig sind und wie digitale Entwicklungen den Vertrieb bestmöglich unterstützen können.
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Schlagwörter
Einwandbehandlung, Persönliche Kompetenzen stärken, Der konkrete Verbleib nach dem Verkaufsgespräch, Inhaltliche VorbereitungVerkuafsgespräch, Kunden überzeugen, Geschickt Verkaufsgespräche führen, Gesprächseinstieg, Nutzenargumentation, empathische Fähigkeiten stärken, Sales Erfolg, Bedarfsanalyse, Terminvereinbarung, Messbarkeit des strukturierten Verkaufsgesprächs, Vom persönlichen zum digitalen Verkaufsgespräch, Verkaufstraining