img Leseprobe Leseprobe

Die Methode der didaktisch orientierten Rekonstruktion

Systematisierung und beispielhafte Anwendung auf die Gesetze der großen Zahlen

Judith Huget

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

In diesem Open-Access-Buch systematisiert Judith Huget in einer theoretischen Herangehensweise eine stoffdidaktische Methode - die didaktisch orientierte Rekonstruktion - zur Ausdifferenzierung von Wissenselementen von Lehrkräften. Anhand dieser Methode werden anschließend exemplarisch Fachwissenselemente für Lehrkräfte am Beispiel des empirischen, schwachen und starken Gesetzes der großen Zahlen identifiziert und strukturiert.


Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Die antike Mathematik
Dietmar Herrmann
Cover Kunterbunte Mathematik
Heinz Klaus Strick

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Open Access, Stoffdidaktische Methoden, Methodenforschung, Mathematikdidaktik, Professionswissen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Gesetze der großen Zahlen, Lehrkräfte