img Leseprobe Leseprobe

Neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens und ihre Bedeutung für die Bildungspraxis

Ein innovatives Fortbildungskonzept für pädagogische Fachkräfte

Susanne Wagner

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Sonstiges

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Biologie - Neurobiologie, Note: 1,0, Katholische Hochschule NRW; ehem. Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lernen ist etwas, das man täglich macht, ein ganzes Leben lang - sogar im Schlaf. Diese Arbeit setzt sich mit den neurowissenschaftlichen Grundlagen des Lernens auseinander und untersucht deren Bedeutung für die heutige Bildungspraxis. Die Arbeit geht aber noch einen Schritt weiter: Was ist gehirngerechtes Lernen, wie kann man es in unseren Schulen umsetzen und welche Konsequenzen ergeben sich für unsere Bildungspraxis daraus? Die Autorin sucht Antworten auf diese Fragen und stellt ihren Lösungsansatz erfahrenen pädagogische Fachkräften in Seminaren vor. Das so in der Praxis erprobte Seminar-Konzept wird ebenfalls in dieser Arbeit vorgestellt und evaluiert.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Bioinformatik
Rainer Merkl
Cover Bioinformatik
Rainer Merkl

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Grundlagen, Neurodidaktik, Diplomarbeit, Praxis, Lehrer, Neurowissenschaften, Lernen, Konzept, Neurologie, Gehirn, Schule, Seminar, Didaktik, innovativ, Bildungspraxis