img Leseprobe Leseprobe

Entwicklung eines Produkt-Design- und Corporate-Design-Handbuches

Gestalterische Realisierung am Beispiel eines Puppenanbieters

Irena Schmid

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Innenarchitektur, Design

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 2.0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt verschiedene Arten von Puppen, benutzt werden sie zum Frisieren, Ankleiden, Schminken und zum Nachspielen verschiedener Märchen oder Geschichten. Der Phantasie und Kreativität der Kinder sind somit keine Grenzen gesetzt und die Pflege der sozialen Kontakte wird ebenfalls durch Puppen gefördert, indem die Kinder die Kleider und verschiedenen Utensilien ihrer Puppen tauschen und sich zum „Spielen“ treffen. Mittlerweile sind Puppen auch zu einem gewissen Statussymbol unter Kindern geworden. Es gibt verschiedene beliebte Arten von Puppen; die wohl begehrteste und erfolgreichste Puppe ist die Ankleidepuppe. Die Legende unter ihnen ist Barbie, die es schon seit über 50 Jahren gibt. Trotz aller Begeisterung, die diesen Puppen entgegengebracht wird und dem hohen Konkurrenzfaktor, wird die Verfasserin ihre Produktkonzeption für eine neue Ankleidepuppe präsentieren, welche zwar ähnlich einer Barbie sein wird, sich allerdings in vielen wichtigen Faktoren von ihr unterscheiden wird; unter anderem in Image, Größe und Funktion. Zusätzlich wird zu dem Produkt ein Puppenanbieter mit zugehörigem Corporate-Design-Handbuch entworfen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Protestkleider
Antonella Giannone
Cover Schachnovelle
Stefan Zweig
Cover Mit Farbe Wohnen
Joa Studholme
Cover Ich, der Alois
Dieter Seppelt
Cover Modenetze - Modeschwärme
Anna Kamneva-Wortmann

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Barbie, Puppe, Kinder Bildung, Kinderarmut, Mediendesign, Konzeption, Richtlinien für Puppenhersteller, Bedeutung Produktdesign, Gestaltfindung, Produktdesign, Kundenanalyse, Bedeutung Corporate Design, Anforderungen an erfolgreiches Produktdesign, Anforderungen an erfolgreiches Corporate Design, Celluloidpuppen, Kinder und Medien, Mediadesign, Produktentwicklung, Demografische Analyse Kind, Kinder Erziehung