img Leseprobe Leseprobe

Kommunikationskonzept zur Übernahme der fiktiven Otto Wenz AG durch Renault

Alexander Dickopf

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieses Kommunikationskonzepts ist eine Handlungsempfehlung an Maßnahmen für die (fiktive) Otto Wenz AG zur erfolgreichen Übernahme des Unternehmens durch Renault. Auftraggeber ist der Director Corporate Communications der Otto Wenz AG Felix Müller, welcher den Integrationsprozess gemeinsam mit dem CEO Martin Jackson vorbereitet. Als Basis für die Ausarbeitung des Konzepts dient ein Briefing des Auftraggebers. Ziel des Konzepts ist es, mit Instrumenten der internen Kommunikation und Public Relations (PR) die Aufgabenstellung zu strukturieren und daraus kreative Maßnahmen für eine Change- und Medienkampagne abzuleiten, die abschließend in einem Maßnahmen- und Ablaufplan zusammengeführt werden. Das Kommunikationskonzept dient dazu, sowohl die Mitarbeiter der Otto Wenz AG als auch die Medien von der Übernahme durch den Renault-Konzern zu überzeugen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Peugeot, Presse, Botschaften, Communication, PR, zielgruppen, renault, Opel, automobil, Kommunikationsstrategie, Fusion, marketing, Kommunikation, Pressemitteilung, SWOT, Unternehmenskauf, Analyse, Stakeholder, Strategie, maßnahmen, Konzept, Positionierung, Leitidee, Maßnahmenplan, Übernahme, Merger, Concept, Acquisitions, Ablaufplan, Public Relations, Statement, Mitteilung