Das Phänomen Hygge in der deutschen Möbelbranche
Amelie Lauber
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während sich jene löbliche Mentalität in Skandinavien als normatives Verhaltensmuster seit jeher durch den Enkulturationsprozess bildet, gewinnt Hygge seit diesem Winter auch in Deutschland vermehrt an Interesse, zeigt sich dort jedoch als Trend, der sich bislang besonders auf Wohneinrichtung und andere Formen alltäglicher Sachkultur auswirkt. So begegnen einem im Alltag vermehrt Artikel und Bücher zum Thema Hygge und Wohnen. In der vorliegenden Arbeit geht es deshalb um die Erscheinungsform und Funktion von Hygge innerhalb der deutschen Möbelbranche.
Kundenbewertungen
Bewusstseinsforschung, Europäische Ethnologie, Hygge, Winter, Akkulturationsprozess, Volkskunde, Phänomen