Interne Instrumente und Maßnahmen von PR bei Events, Messen und Kongressen
Karolin Jung
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden interne Instrumente und Maßnahmen von PR bei Events, Messen und Kongressen erörtert. Dazu wird zunächst der Begriff PR definiert und erklärt, was unter allgemeinen Instrumente zu verstehen ist. Dann wird eine Aufteilung in interne und externe Instrumente vorgenommen. Im Anschluss werden Instrumente und Maßnahmen themenbezogen aufgezeigt. Die Maßnahmen werden nach Kontaktart unterschieden und in der Praxis der EMK-Branche genauer dargestellt. Schließlich werden die Aufgaben und Ziele der internen PR erläutert und Events vorgestellt, bei denen PR zum Einsatz kommen kann.
Kundenbewertungen
kongressen, instrumente, interne, messen, events, maßnahmen