Motivation – Kognition – Reflexion

Schlaglichter geschichtsdidaktischer Professionsforschung

PDF
26,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wochenschau Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Geschichte

Beschreibung

Dieser Band versammelt theoretische Perspektiven, konzeptionelle Ansätze und empirische Erkenntnisse zur Professionalisierung von Geschichtslehrpersonen. Neben einem Überblick über die bisherigen methodologisch-methodischen Ausrichtungen werden auch bisher kaum berücksichtigte sowie neue Zugänge zu diesem Feld vorgestellt. Darüber hinaus bietet der Band beispielhaft praktische Vorschläge für die Initiierung von Professionalisierungsprozessen in der Hochschulehre und diskutiert, was als domänenspezifisches Professionswissen verstanden werden kann und wie die Forschung in diesem Feld weiterentwickelt werden könnte.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Ungarn und Europa : Ost-West. Europaische Perspektiven 2/2024
Zentralkomitee der deutschen Katholiken Renovabis e.V.
Cover Die Elbe
Burkhard Muller
Cover Exekutive der Gewalt
Andreas Kranebitter
Cover Hitlers Exekutive
Martina Zerovnik

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehrerausbildung, Professionalisierung, Praxissemester, Geschichtsdidaktik, Hochschullehre, Referendariat, Geschichtsunterricht, Professionsforschung