img Leseprobe Leseprobe

Ich hab Jesus, du nicht?

Mach dein doch Leben leichter

Roland Greger

EPUB
5,49
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Books on Demand img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Christentum

Beschreibung

Ein Buch, das dich enger zu Gott und damit dein Leben in eine angenehme Leichtigkeit führt. Wie oft fühlen wir uns ausgebremst und fragen uns selbst und Gott, was er denn mit uns vorhat? Riesige Berge türmen sich auf. Wir verkomplizieren Gottes Anweisungen aus der Bibel, die uns dadurch nicht selten widersprüchlich erscheint. Dabei möchte er nichts sehnlicher, als dass wir uns eng an ihn kuscheln, unseren Weg gemeinsam mit ihm gehen und dabei stets auf ihn schauen. Denn dadurch kann er uns seinen Segen schenken und unser Leben wird trotz oft widriger Umstände leichter. Das Buch beleuchtet zwölf alltägliche Aspekte unseres Lebens aus biblischer Sicht: - Warum wachsen am Kirschbaum eigentlich Kirschen? Könnten dort nicht auch Feigen gedeihen? Nein, natürlich nicht!, wird jemand zu Recht einwenden. Warum ist das so? Wir alle kennen das biblische Prinzip von Saat und Ernte. - - Wie ist das mit der Liebe? Kann Gott mich wirklich lieben, obwohl ich doch ständig in die bitterböse Falle der Sünde tappe? Und das mit der Nächstenliebe fällt mir auch schwer! Nein, vor Gott kann ich nicht bestehen. Oder doch? - - Ich bin Christ, mein Freund ist Muslim, ein anderer Bekannter Jude. Was die mir erzählen, hört sich auch plausibel an. Ein Esoteriker hat mir etwas gezeigt, das hat mich umgehauen, denn das funktioniert wirklich! Nun hat ein Freund aus der Gemeinde von Irrglauben gesprochen. Was ist eigentlich Irrglaube, wer bestimmt denn, was Irrglaube ist und was nicht? - ... und noch viele weitere Themen. Gott vermag uns in der Bibel alle Fragen zu beantworten. Dieses Buch soll uns sanft, mit Humor und unterhaltsam dorthin führen.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bibel, Jesus, Segen, Gott, Christ