Ursachen von anhaltender Traurigkeit bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren erkennen – pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag

pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag

Karina Schulze-Machnow

EPUB
0,99
Amazon 0,99 € iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

epubli img Link Publisher

Schule und Lernen / Sonstiges

Beschreibung

Es handelt sich um eine Facharbeit zum Erwerb des Abschlusses als Staatlich anerkannte Erzieherin im Modul 2 - Individuelle Lebenslagen. Inwiefern können pädagogische Fachkräfte sensibel und positiv auf Kinder mit depressiven Symptomen im Alter von 3-6 Jahren einwirken, um sie zu stärken? Der erste Teil dieser Facharbeit behandelt das Thema "Was ist eine Depression", den Unterschied zwischen normaler Trauer, depressiver Verstimmung und depressiver Störung, sowie die Formen von Depressionen. Im weiteren Verlauf geht es um die Symptome, Verhaltensweisen und Ursachen für kindliche depressive Störungen. Anschließend beschäftigt sich die Facharbeit mit den Schutzfaktoren sowie den pädagogischen Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag. Den Abschluss bilden die Auswertung des Fragebogens, den ich zur Bedarfsermittlung entwickelt und an Erzieher*innen deutschlandweit verschickt hatte sowie mein persönliches Fazit.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Diagnose Krebs
Eckhard Lohse
Cover Wetter-Vokabular de-fr
Volker Löschhorn
Cover Mutter India
Jan Wolter
Cover Geldquelle Eigenheim
Albrecht Gechelmann
Cover Wetter-Vokabular de-en
Volker Löschhorn
Cover Rauhnachtsbegleitung
Jeanette Demirci

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Pädagogik, Depressive Verstimmung, Facharbeit