Sozialmanagement für Aufsichtsorgane, Leitungen und Mitarbeitende
Manfred Speckert, André Peters, Robert Bachert, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Effiziente Leitungs- und Aufsichtsgremien sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal guter Unternehmensführung. Im Sozialbereich wurden eigene Regelwerke geschaffen wie die Arbeitshilfe 182 der Deutschen Bischofskonferenz und der Corporate Governance Kodex des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands. Danach erfordert eine erfolgreiche Aufgabenwahrnehmung eine klare Trennung zwischen Führung und Kontrolle. Die katholischen und evangelischen Träger von Einrichtungen und Diensten stehen vor der Aufgabe, die Arbeitsweise des Managements an der Schnittstelle von Leitung, Aufsicht und Mitarbeitenden zu reflektieren und neu zu gestalten. Das vorliegende Buch liefert dazu wichtige Impulse.
Kundenbewertungen
Prozessmodell Krisenmanagement, Robert Bachert, Geschäftsführung Sozialstation, Konzept Lernende Organisation, Krisenmanagement Altenpflege, Krisennavigator Altenhilfe, Betriebsführung Altenhilfeeinrichtung, Manfred Speckert, Krisenbewältigungsmaßnahmen Pflegeheim, Management Altenpflegeeinrichtung, Risikomanagement Seniorenwirtschaft, André Peters contec, Recoverymanagement Pflege