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Handbuch Außendienst

Kundengewinnung und Kundenbindung, Gebietsmanagement und Verkaufsstrategien, Verkaufspsychologie und Preisgespräche

Christine Behle, Renate Hofe

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung


Zum Inhalt:
Praxiswissen erfolgreicher Verkäufer
Berufseinsteiger und Verkaufsprofis finden im Handbuch Außendienst hilfreiche Strategien, bewährte Erfolgskonzepte und überzeugende Argumente für ihren Arbeitsalltag. Das Buch deckt alle Bereiche des Verkaufens ab – von der Besuchsvorbereitung bis hin zum Beschwerdemanagement. Christine Behle und Renate vom Hofe veranschaulichen klassisches wie aktuelles Know-how und helfen bei der konkreten Umsetzung in die Praxis. Sie zeigen, wie Kundengewinnung und Kundenbindung erfolgreich gelingen, wie Umsätze gesteigert werden und wie Verkäufer durch ihre Persönlichkeit, ihr Auftreten und ihr Expertenwissen beim Kunden punkten können.

  • Effizientes Gebietsmanagement
  • Verkaufspsychologie, Gesprächsführung und Präsentation
  • Überzeugende Argumente für die Preisverhandlung
  • Erfolgreiche Neukundengewinnung und dauerhafte Kundenbindung
  • Professionelle Betreuung von Großkunden
  • Selbstmanagement und Stressbewältigung

Verkaufsgespräche mit Bravour meistern und dabei authentisch sein: Ein Buch mit vielen Tipps und Checklisten für alle, die es in der Kunst des Verkaufens zur Meisterschaft bringen wollen.
Zu den Autorinnen:
Christine Behle, Kommunikationswissenschaftlerin mit Marketing-Diplom, und Renate vom Hofe, Diplom-Kauffrau, sind seit Jahren ein eingespieltes Redaktionsteam mit Schwerpunkt Vertrieb und Verkauf. Ihrer Feder entstammen einige gemeinsame vertriebsorientierte Newsletter und Bücher. Außerdem sind sie Autorinnen zahlreicher Beiträge für das Management von mittelständischen Betrieben. Ihre großen Stärken: recherchieren bis ins Detail – immer die Interessen der Zielgruppe im Blick; brandaktuelle Themen aufspüren; Expertenwissen für die Leser aufbereiten. Ihre Leitlinien beim Schreiben sind starke Praxisorientierung, kompakte Nutzenvermittlung und sofortige Umsetzbarkeit – damit die Leser, wie auch beim vorliegenden Standardwerk für Verkäufer, sofort profitieren können.
Das jetzt in der vierten Auflage vorliegende Handbuch Außendienst soll dem Verkäufer hilfreich zur Seite stehen. „Wir haben das Buch als Praxishilfe für die tägliche Verkaufsarbeit konzipiert. Es soll Fragen beantworten und nützliche Tipps geben. Zugleich soll es auch als Nachschlagewerk dienen, wenn der Leser sein Wissen in bestimmten Bereichen vertiefen will.“ Was ist anders an der vierten Auflage? „Bewährtes wurde beibehalten, Neues hinzugefügt, Überflüssiges gestrichen und wichtige Informationen noch weiter auf den Punkt gebracht.“
Von den beiden Autorinnen sind auch folgende Bücher erschienen: „Die 170 besten Checklisten für Verkaufsgespräche“ sowie in Zusammenarbeit mit dem bekannten Verkaufsexperten Erich-Norbert Detroy das „Handbuch Vertriebsmanagement“ sowie „Die 200 besten Checklisten für Verkaufsleiter“.

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