Vertriebscontrolling
Mario Pufahl
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Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Das klassische Vertriebscontrolling liefert in erster Linie Vergangenheitsdaten zur Kontrolle des Vertriebs. Der schnelle Marktwandel macht es jedoch erforderlich, Trends und Risiken im Voraus einzuschätzen und die Vertriebsaktivitäten gezielt zu steuern. Die neueren Methoden des strategischen Controllings bieten hierbei wertvolle Unterstützung durch bessere Informationsausbeute. "Vertriebscontrolling" liefert praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Das Buch enthält Kennzahlenschemata, direkt anwendbare Regeln und Checklisten sowie Case Studies aus unterschiedlichen Branchen.
Neu in der 4. Auflage: Das Kundenwertkonzept als Instrument des Vertriebscontrollings.
"Erfreulicherweise schildert er [der Autor] den trockenen Stoff klar verständlich. Das Buch ist sehr systematisch aufgebaut und dient dem Leser als Überblickslektüre." Harvard Business Manager
Kundenbewertungen
Customer Relationship Management, Absatz, Vertriebscontrolling, CRM, Data Mining, Umsatz, Gewinn, Data Warehouse, Controlling, Vertrieb