img Leseprobe Leseprobe

Tourismuskrisen und organisationales Lernen

Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt. Eine Pragmatische Geographie

Christian Steiner

PDF
26,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Stadt- und Regionalsoziologie

Beschreibung

Der Tourismus in der Arabischen Welt sieht sich nach dem 11. September 2001 schweren Krisen und strukturellen Veränderungen gegenüber. Doch mit welchen organisationalen Lernprozessen reagiert die Tourismuswirtschaft hierauf? Aus Perspektive einer Pragmatischen Geographie und anhand empirischer Studien in der transnationalen Hotelwirtschaft zeigt der Autor, wie Lernprozesse durch die sozio-kulturelle Einbettung und Wirklichkeitskonstruktion der Unternehmen gefördert oder begrenzt werden. Das Buch leistet damit einen empirisch fundierten Beitrag zur theoretisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der Theorien organisationalen Lernens.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Von den Schiffen in die Stadt
Allegra Celine Baumann
Cover Soziologie der Nachbarschaft
Sebastian Kurtenbach
Cover Von den Schiffen in die Stadt
Allegra Celine Baumann
Cover StadtTeilen
Florian Koch
Cover Frauen kennenlernen
Matthias Walter

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Geography, Globalization, Globalisierung, Social Geography, Sozialgeographie, Geographie, Tourismus, Krisen, Organisationales Lernen, Arabische Welt, Sociology of Organizations, Wirtschaft, Tourism, Pragmatische Geographie, 11. September, Raum, Organisationssoziologie, Economy, Space