img Leseprobe Leseprobe

Wer beherrscht die Medien?

Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt

Till Wäscher, Christian Wagener, Lutz Hachmeister, et al.

PDF
21,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Herbert von Halem Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Der Umsatz der 50 größten Medienkonzerne der Welt hat sich in den vergangenen fünf Jahren erneut verdoppelt. Ihre Macht ist so groß wie nie zuvor: Medienunternehmen beeinflussen politische Berichterstattung und produzieren in Zeiten der "Streaming Wars" eine nie dagewesene Fülle von Content; sie entscheiden über die Platzierung von Suchergebnissen, sammeln persönliche Daten und vermarkten Benutzerprofile; sie entführen Milliarden von Menschen in immer komplexere virtuelle Spielwelten, bewerten die Kreditwürdigkeit von Staaten und kontrollieren akademische Fachzeitschriften. Ihre Lenker und Manager zählen zu den bestverdienenden Angestellten – Milliardäre und Millionäre mit exzellenten Kontakten zum politischen Establishment. In der von Grund auf aktualisierten neuen Ausgabe von "Wer beherrscht die Medien?" porträtieren Lutz Hachmeister, Christian Wagener und Till Wäscher die 50 größten Medienkonzerne der Welt und beschreiben dabei Konzernlenker, Geschäftsstrategien und historische Grundlagen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wissenskonzerne, Netflix, Twitter, Medienpolitik, Suchmaschinen, Plattformen, Great Streaming Wars, Mogule, Facebook, Wissensökonomie, The Walt Disney Company, Mediennutzung, Alphabet Inc., Konzentrationsprozesse, Activision Blizzard Inc., Öffentlich-Rechtliche Rundfunkanstalten, Werbemarktanteile, Nerds, Datenkonzerne, ByteDance Limited, Jeff Bezos, Comcast Corporation, Geschäftsstrategien, Medienmogule, Microsoft Corporation, Ghislaine Maxwell, Medieninhalte, Murdoch, Globalisierung, Charter Communications Inc., Medienunternehmen, Elon Musk, Sony Group Corporation, Tencent Holdings Ltd., Inc., Apple Inc., Meta Platforms, Fachinformationen, Streaming-Services, Unterhaltungsformate, Mark Zuckerberg, Streaming- Plattformen, Medienkonzernlandschaft, WarnerMedia (AT &T Inc.), Medienkonzerne, Portale