img Leseprobe Leseprobe

HR-PR Personalarbeit und Public Relations

Erfolgreiche Strategien und Praxisbeispiele

Bernhard Schelenz, Manfred Böcker

PDF
25,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

PUBLICIS img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Nur wenige Unternehmen in Deutschland positionieren sich bislang mit einer klaren PR-Strategie als attraktive Arbeitgeber. PR wird meist mit Bezug auf Unternehmen und ihre Produkte, nur selten aber mit Blick auf ihre Eigenschaft als Arbeitgeber betrieben. Auch die Wahrnehmung der Personalarbeit wird von dieser Zurückhaltung geprägt. Immer mehr Unternehmen erkennen jedoch, dass ein passives Anfragemanagement im Hinblick auf Personalthemen angesichts des Fach- und Führungskräftemangels nicht mehr ausreicht - und erkennen Employer-PR als wichtigen Bestandteil von Employer Branding sowie eines ganzheitlich verstandenen Image-Managements. Das Buch zeigt die unterschiedlichen Blickweisen der verschiedenen Akteure (PR-Referenten, HR-Spezialisten und Journalisten) auf und gibt Einblicke in die Praxis einer noch relativ jungen Kommunikationsdisziplin. Zielgruppen sind Kommunikationsverantwortliche in Personalabteilungen und PR-Spezialisten in den Unternehmen sowie alle, die sich professionell mit dem Image von Arbeitgebern und Personalarbeit beschäftigen. Die Herausgeber, Dr. Manfred Böcker und Bernhard Schelenz, sind Experten für Aufgaben im Umfeld von Personalarbeit & Kommunikation. Dr. Manfred Böcker berät unter dem Stichwort "Personal & PR" Arbeitgeber und Personaldienstleister in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Bernhard Schelenz ist Inhaber der "Kommunikationsberatung Schelenz GmbH, Agentur für Personal- und Unternehmenskommunikation".

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bildungswesen, Personalwesen, Management, Strategisches Marketing, Personalmanagement, Strategisches Management, Kommunikation u. Medienforschung, Wirtschaft u. Management, Berufsausbildung, Marketing u. Vertrieb, Consulting