Anreizsysteme in Unternehmen der Zukunft. Sinn, Nutzen und Ausgestaltung für die Mitarbeitermotivation

Manuel Jacoby

PDF
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Science Factory img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Unternehmen sehen sich heutzutage mit einer alarmierenden Entwicklung konfrontiert: durch eine mangelnde emotionale Bindung der Angestellten an das Unternehmen entstehen jährlich für die deutsche Wirtschaft mehrere Milliarden Euro Produktivitätseinbußen. Die fehlende Motivation der Mitarbeiter ergibt immense Nachteile für Unternehmen, wie zum Beispiel eine Verschlechterung der Wettbewerbsfähigkeit, eine sinkende Produktivität und Reputationsschäden. Manuel Jacoby zeigt in seiner Publikation, wie Unternehmen diesem Problem begegnen können. Als Lösungsansatz schlägt er attraktivere Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter vor. Durch eine gezielte Ausgestaltung von Anreizsystemen können Arbeitgeber die Motivation und Loyalität der Mitarbeiter steigern. Welche Rolle spielen nette Kollegen, Karriereperspektiven, die Qualitäten von Führungskräften? Und wie wichtig sind die eigentlichen Aufgaben sowie die Selbst- und Mitbestimmung im Unternehmen tatsächlich? Manuel Jacoby deckt diese Zusammenhänge auf. Aus dem Inhalt: - Mitarbeiterzufriedenheit; - Wettbewerbsfähigkeit; - Motivation; - Karriere; - Führungsqualität; - Arbeitsbedingungen

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Mitarbeitermotivation, Psychologie, Führungsqualität, Wettbewerbsfähigkeit, Anreizsysteme, Mitarbeiterzufriedenheit, Prinzipal-Agent-Theorie, Karriere, Unternehmenserfolg, Arbeitsbedingungen, Motivation, Motiv