img Leseprobe Leseprobe

Hochzeitsmarketing: Kommunikationsstrategien für deutsche Hochzeitsagenturen

Nina Bohlmann

PDF
34,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Diplomica Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Eine Vielzahl gesellschaftlicher Veränderungen innerhalb Deutschlands und anderer moderner Industrieländer hat zur Abnahme der Eheschließungen und Zunahme der Ehescheidungen geführt. Als Folge dieser Entwicklungen ist eine generelle Veränderung im Heiratsverhalten zu verzeichnen. Es sind ein Anstieg des Heiratsalters und eine Zunahme von Zweit- und Drittehen zu registrieren. Im wissenschaftlichen Bereich der Soziologie sind die Themen Hochzeit und Eheschließung ein oft untersuchtes gesellschaftliches Phänomen, das einem stetigen Wandel unterliegt. Der Hochzeitsmarkt in Deutschland ist trotz rückläufiger als ein aufstrebender Wirtschaftszweig zu beurteilen. Neben einer Vielzahl von Anbietern stellen Hochzeitsagenturen mit Spezialisierungen auf Hochzeitsplanung eine zentrale Figur mit Expertenwissen innerhalb des Marktes dar. Die Zielsetzung der Arbeit liegt darin, einen ersten Einblick und eine grundlegende Transparenz der Branche zu schaffen. Akteure, Zielgruppen und das Marktumfeld sollen analysiert werden. Auf Basis einer empirischen Untersuchung sollen Zielgruppensegmente bestimmt wie auch der Beruf des Hochzeitsplaners definiert und in den Hochzeits- und Eventmarkt eingeordnet werden. Das Ergebnis der Arbeit soll auf Grundlage der Analyseergebnisse die strategische Ableitung von Kommunikationsstrategien für deutsche Hochzeitsagenturen sein.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Empfehlungsmarketing, Hochzeitsmarkt, Hochzeitsplaner, Kommunikationspolitik, Hochzeitsmesse, Eventmanagement